New online   oder  ”Der Teufel hat den Chat gemacht”

  • Wehret den Anfängen

    Vor langer Zeit und vielen, vielen Jahren

    fing alles damit an, dass eine gute Bekannte mich eines Nachmittags zum Kaffee eingeladen hatte.

    Wenn ich heute aber so zurück denke, habe ich immer dieses Bild von der bösen Stiefmutter vor Augen, die mit einem heimtückischem Grinsen dem armen, unschuldigem Schneewittchen, in diesem Fall mir, diesen vergifteten Apfel reicht.

    Na jedenfalls, als ich zur vereinbarten Zeit bei ihr klingelte, zog sie mich eilig ins Wohnzimmer, deutete auf die Stelle wo die Kaffeekanne sich befand und klopfte wortlos auf den Stuhl, welcher neben ihr vor einem PC stand.
    Intelligent wie ich bin, folgerte ich daraus, dass ich mich genau da hinsetzen sollte, was ich, ohne nur einen Mucks von mir zugeben, dann auch tat.
    Einigermaßen verwirrt schaute ich ihr über die Schulter und versuchte ihrem Handeln zu folgen.
    Ihre Worte klingen noch heute in meinen Ohren, als sie sagte:
    “ Schau mal, das ist Aol, macht Spaß und ist ganz einfach und hier kannst du wie im Schlaf auch alles über PC`s lernen. Du solltest dir das auch zulegen”!

    Schneewittchen

    Im Schlaf  lernen? Das war genau mein Ding! Auch wenn ich nicht wusste was Aol eigentlich bedeutete, es fing an mich zu begeistern.

  • Des Teufels Kaufladen
  • Sie sind drin
  • Sodom und Gomorrha
  • Unschuld goodbye

Kontak/Impressum